Bezirk
de

1. Sonntag

Im April gibt es kein eigenes Video von uns, da wir am 1. Wochenende Karfreitag und Ostern zusammen feiern. Weitere Infos dazu im Button auf der Seite. Zudem legen wir euch diesen Poetry Slam zum Thema “Versöhnung” ans Herzen:

Gruppenmaterial

Hier findet ihr Gruppenmaterial für eure Kleingruppe oder euren Hauskreis zu unserem aktuellen Monatsthema. Darin könnt ihr euch über die Wahrheits- und Versöhnungskommission in Südafrika informieren und gemeinsam darüber sprechen, inwiefern sich dadurch euer Bild von Versöhnung verändert.

Predigt

Am 18. April gibt es in der EMK Schwarzenburg eine Predigt zum Thema “Versöhnung mit mir und Anderen”. Herzliche Einladung dazu! Der Gottesdienst findet um 9.30 und 11 Uhr im Flüehli statt. Die Predigt wird anschliessend hier verfügbar sein.

Theologische Vertiefung

In diesem Monat gibt es am 4. Sonntag (25.4.) eine theologische Vertiefung zum Thema “Versöhnung und gesunde Streitkultur: Gegensatz oder Ergänzung?” Die theologische Vertiefung findet vor Ort im Flüehli statt. Bitte meldet euch via Doodle-Link an.

Video

Hier erzählt der Schauspieler Samuel Koch, was die Versöhnung für ihn bedeutet und wie sie einen Einfluss auf sein Leben hatte.

Zum Video

Radio-Gespräch

Wie kann Vergebung gelingen? In diesem Radio-Gespräch gibt Dr. med. Martin Grabe einen Einblick in die psychologischen Herausforderungen und Auswirkungen des Vergebens.

Zum Gespräch

Beitrag

Der methodistische Pfarrer Barry Sloan wuchs in Nordirland auf und wusste während den Auseinandersetzungen zwischen Katholiken und Protestanten sehr genau, welches die “Richtigen” und welches die “Falschen” waren, und wie man mit diesem umzugehen hatte. Doch als er merkt, dass Gott vielleicht auch auf der anderen Seite der von ihm gezogenen Grenze zu finden ist, erhält Versöhnung für ihn eine ganz neue Bedeutung.

Zum Beitrag