Bezirk
de

Video

Am ersten Sonntag des Monats könnt ihr hier unser neues YouTube-Video ansehen von Sarah zum Thema „Was meinen wir, wenn wir von „Gottes Wort“ sprechen?“.

Zum Video

Brunch am 13. März

Ihr seid herzlich zu unserem Brunch am 13. März um 10 Uhr eingeladen. Gerne dürft ihr etwas mitnehmen, um das Brunch-Buffet zu erweitern, für die «Grundlagen» wird gesorgt.

 

Gottesdienst am 20. März

An diesem Sonntag wird Sarah Bach die Predigt zum Thema «Was bedeutet das Gesetz für uns heute noch?» halten und so mit uns gemeinsam das Monatsthema vertiefen. Parallel gibt es einen Kinder-Gottesdienst.

Anschliessend gibt es ein Kirchenkaffee.

Gottesdienst am 27. März

An diesem Sonntag wird Sarah Bach die Predigt halten und mit uns gemeinsam das Monatsthema «Gottes Wort» vertiefen.

Anschliessend gibt es ein Kirchenkaffee.

Video

Auf Bibel TV gibt es ein schönes Video, das das Bibellesen thematisiert und wie wir dies in unserem Alltag umsetzen können. Zu Wort kommen u.a. eine Ordensschwester, ein YouTuber und Mitglieder der Ökumenischen Gemeinschaft fürs Bibellesen.

Zum Video

Gruppenmaterial

Hier findet ihr Gruppenmaterial zur Vertiefung unseres Monatsthemas in eurer Kleingruppe oder eurem Hauskreis:

Zum Gruppenmaterial

Impulse für Fastenzeit

Im März startet die Fastenzeit, welche die 40 Tage vor Ostern prägen soll. Wer sich in dieser Zeit gerne mehr Zeit zum Gebet nehmen will, kann ich die Aktion „40 Tage Gebet und Fasten“ von der Schweizerischen Allianz sehr empfehlen. Thema dieses Jahr: „Angst & Glaube“.

Zur Aktion