Bezirk
de

Was hat ein Ei mit Ostern zu tun?

Wir von der EMK Schwarzenburg wünschen euch gesegnete Ostertage!

"Andere" Ostern in der EMK Schwarzenburg

Wir können uns nicht in unserer Gemeinde treffen und gemeinsam feiern und essen. Vielleicht ist das aber gerade eine Möglichkeit, die Osterbotschaft in einer neuen und kreativen Form nach aussen zu tragen. Und darum habe ich mit euch ein kleines Projekt vor, wie wir die Osterbotschaft nach draussen bringen können.

 

1. Nehmt einen kurzen Ostergruss per Video auf (ca. 2-7 Sekunden) und schickt ihn bis am Freitag, 10. April an [email protected] zusammen mit eurem Namen und Wohnort. Diese Ostergrüsse ergänzen das YouTube-Video, welches am Ostersonntag mit einem kurzen Osterinput erscheint.

 

2. Gestaltet ein möglichst kreatives Osterei und schickt wiederum eine Mail an [email protected] und ihr kriegt am Ostersamstag bis um 14 Uhr das fertige Oster-Video als QR-Code zugestellt. Diesen könnt ihr auf euer Ei draufkleben, vielleicht noch mit ein paar Worten versehen und das Ei irgendwo in eurer Nachbarschaft an Ostern aufstellen. So werden die Menschen darauf aufmerksam und kommen in den Genuss von unserer Osterüberraschung.

 

3. Bitte vergesst bitte nicht, euer Osterei dann auch wieder nach Ostern einzusammeln, damit wir den Abfall richtig recyclen können. Danke!

Alles anders!

Das Video mit Erklärungen zu unserem Oster-Projekt findest du hier:

Zum Video

Ostern in der EMK Schweiz

Auch die EMK Schweiz hat zwei Oster-Projekte für unsere „anderen“ Ostern gestartet. Hier findest du alle Informationen:

Osteraktionen EMK Schweiz