Bezirk
de

Basar 2020 - Sammelaktion

Der Basar konnte in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Aber durch eine spezielle Basar-Sammlungsaktion, konnten wir auch ohne Basar ein gemeinnütziges Projekt von Connexio finanziell unterstützen. Der gesammelte Betrag ging als Spende an das Friedensprojekt in Chile.

 

Friedensförderungsprojekt in Chile

Die Einnahmen wurden an das Projekt „Friedensförderung in Araukanien“ gespendet.

 

Die Mapuche, Teil der Ureinwohner Chiles, leben heute auf begrenzte Gebiete zurückgedrängt und der Kampf um Ressourcen und Identität führte zunehmend zu Konflikten.

Das Friedensprojekt der Methodistenkirche in Temuco setzt hier an. Ende Januar 2019 traf sich dann zum ersten Mal eine Gruppe aus den Fachbereichen Psychologie, Kultur, Theologie und Spiritualität, Recht, Soziologie und Medizin. Anfangs März entstand eine Struktur der Arbeitsgruppe unter dem Leitwort «COOPERATIVA»; jeder kann mitwirken.

Die Gewinner und Gewinnerinnen...

Alle, welche einen Betrag gespendet haben, nahmen zudem an einer Verlosung teil.

 

Folgende Personen haben einen Preis gewonnen:

Margrit J. – 1x Weihnachtsbaum

Esther St.  – 1x Früchtekorb

Peter B. – 1x Adventsgesteck

Christian + Vreni v.A. – 1x grosse Laterne mit Kerze

Dora R.  – 1x Gantrisch-Card für CHF 50.–

Esther K.; Sonja und Heiko B.; Liliane M.; Fritz und Cony W.; Paul W.

–  je 1x das Buch „Gegen die Angst“ von Adam Hamilton

Connexio - ein Netzwerk für Mission und Diakonie

Leben in Frieden und Gerechtigkeit für alle – diese Hoffnung und Verheissung bewegt uns als Netzwerk der Evangelisch-methodistischen Kirche. Gemeinsam mit unsern Partnerorganisationen arbeiten wir für diese Ziele.

Wir möchten das eigene Leben und den Glauben an Gott mit anderen in vielfältiger Form teilen.

Das wollen wir glaubwürdig in Wort und Tat immer wieder neu versuchen.

Dazu setzen wir Zeit, Energie und finanzielle Mittel ein.

Unser Anliegen und unsere Aufgabe ist es, möglichst viele Mitmenschen zu motivieren, gleiches zu tun.